Nick's Welt

Liebe Kolleginnen und Kollegen, hier seht ihr, wo ich zuletzt unterwegs war und wem ich Rede und Antwort stand. Mein Twitter-Logbuch.

 

Nick bei den DigiDays, einer internen Veranstaltungsreihe zur Digitalisierung, mit Digital-Experte Christoph Bornschein über die digitale Transformation: „Durch die Digitalisierung verändert sich das Banking fundamental. Unser Ziel ist es, ‚digital leader‘ zu werden und neue Geschäftsfelder und Zielgruppen zu erschließen. Agiles Arbeiten bildet dabei die Basis für weiteres Wachstum, weswegen wir bis Mitte 2019 die erste agile Bank Deutschlands bauen.“

 

Nick im Austausch mit Digitalexperte Christoph Bornschein: Er begleitet die ING-DiBa auf dem Weg in die Zukunft. In der letzten Du-Ausgabe stand uns Christoph zu den Herausforderungen der digitalen Transformation Rede und Antwort. Er ist sich sicher: „Alles wird kleiner, alles wird schneller, alles wird Software. Damit entstehen digitale Prozesse, digitale Geschäftsmodelle, voll digital integrierte Produkte für Konsumenten, digitales Markenerleben. All diese Trends sind allgemeingültig und lassen sich nicht aufhalten.“

Was meinst Du?

dislike

Hat mich weniger interessiert

Lieber Nutzer,
bitte verrate uns doch, warum dir der Artikel weniger gut gefallen hat. Alle Felder mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden.