Image

Auf uns kann jeder zählen: unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, unsere Umwelt und die Gesellschaft. Wir wollen schließlich nicht nur Bank und Arbeitgeber Nummer eins sein, sondern unsere Welt im Ganzen jeden Tag ein Stück besser machen.

Image

7

Milliarden Euro

beträgt unser Volumen an KfW-Krediten – vornehmlich für energieeffizientes Bauen oder Sanieren.

Image

ca. 10 %

unserer Baufinanzierung

machen die KfW-Kredite aus.

Image

ca. 50 %

unserer finanzierten Energieprojekte

kommen aus dem Bereich Erneuerbare Energien.

Image

6

Onshore-Windparks

hat die ING Wholesale Germany allein im ersten Halbjahr 2016 finanziert.

Image

+ 44 %

Anstieg der grünen Projekte,

welche die ING 2016 in aller Welt finanziert hat.

X
Image

>8

Millionen Kunden

bieten wir ein Banking, das so einfach, schnell und günstig wie möglich ist.

Image

3

Universitäten und Hochschulen

fördern wir, um zu einer besseren finanzwirtschaftlichen Lehre und Forschung beizutragen.

Image

30.000

Euro stiften wir alljährlich für den Helmut-Schmidt-Journalistenpreis.

So stärken wir besonders verbraucherfreundliche Finanzberichterstattung.

X
Image

3.938

Menschen

arbeiten bei der ING-DiBa. Für sie wollen wir ein „Great Place to Work“ sein. Den Titel tragen wir bereits elf Jahre in Folge.

Image

55,07

Prozent

Frauen arbeiten bei uns.

Image

38,90

Prozent

der Führungskräfte sind weiblich.

Image

62

ältere Kollegen

haben wir innerhalb der Initiative „Azubi 50+“ bereits ausgebildet und übernommen.

Image

> 15

Betriebssportarten

halten unsere Kollegen fit und gesund.

X
Image

1.364.840,00

Euro

haben wir 2016 gespendet.

Image

3.030

ehrenamtliche Stunden

haben wir 2016 in unserem Programm „Give five!“ geleistet.

Image

336.550,78

Euro an Spenden

sind 2016 allein für Unicef zusammen gekommen. Das ist Rekord in unserer seit 2005 bestehenden Partnerschaft.

Image

335.000

Jugendlichen

möchte die ING Group weltweit eine Zukunftsperspektive geben. Dafür sorgen die Bildungsprojekte der Initiative „Power for Youth“ in Kooperation mit Unicef.

Image

1.000

Kindern und Jugendlichen

werden dank unserer Initiative „BasKIDball“ deutschlandweit Werte wie Fairplay, Teamgeist und Disziplin vermittelt.

X